Wo finde ich ein kosteneffizientes und zertifiziertes Übersetzungsbüro?

Ich bin etwas überfordert. Ich würde behaupten, dass ich mit meinen 52 Lebensjahren eher dem alten Schlag angehöre. Moderne Technologie und das Internet habe ich mittlerweile in meinen Alltag integriert, doch manchmal überfordert mich alles doch. Ich kenne es noch von früher, da bin ich einfach zu meinem Übersetzungsbüro Bremen hin gegangen, und konnte meine Dokumente dort abgeben. Eine bis zwei Wochen später würde ich einen Anruf erhalten, und die Übersetzung entweder zugeschickt bekommen, oder sie persönlich abholen.

Mit Straker Translations erhalten Sie eine Übersetzung die für Wachstum sorgt
Mit Straker Translations erhalten Sie eine Übersetzung die für Wachstum sorgt

Natürlich war das nicht immer praktisch, doch ich hatte mich daran gewöhnt, und ich fand es schön immer denselben Ansprechpartner zu haben. Es ist jetzt schon einige Zeit her, dass ich das letzte Mal bei meinem Übersetzungsbüro einen Auftrag aufgegeben hatte. Zuletzt, als ich es nochmal nötig hatte, musste ich überrascht feststellen, dass es schon seit über fünf Jahren geschlossen hatte.

Mein Sohn erklärte mir darauf, dass die meisten Dienstleister überhaupt nicht mehr auf lokale Büros setzen, sondern fast das gesamte Geschäft in das Internet verlegt haben. Erstmal erschien dies mir eigenartig, denn wie solle man denn über das Internet ausreichend kommunizieren, auf was bei der Übersetzung geachtet werden soll? Mein Sohn zeigte mir jedoch einige Anbieter, die einen recht überzeugenden Internetauftritt hatten. Ich beschloss letztlich, es einfach mal auszuprobieren.

Ich war überrascht, wie gut das Online Übersetzungsbüro war

Meine ersten Befürchtungen bestätigten sich letztlich nicht wirklich. Im Bestellungsprozess konnte ich tatsächlich sehr viele Details zu meiner Übersetzung angeben. Das Büro hatte weiterhin einen sehr guten Kundendienst, sowie eine online Plattform, die mich jederzeit auf dem Laufenden hielt. Somit wusste ich jederzeit, wie weit mein Übersetzer mit dem Auftrag gekommen war. Das Endresultat kaum auch viel schneller bei mir an, als ich es von früher gewohnt war.

Egal ob Privat oder für Ihr Unternehmen - Dieses Übersetzungsbüro ist die richtige Wahl!
Egal ob Privat oder für Ihr Unternehmen – Dieses Übersetzungsbüro ist die richtige Wahl!

Das Dokument wurde mir elektronisch zugesandt, und selbst die Bezahlung lief ganz einfach online ab. Was soll ich noch dazu sagen, es war wirklich ein überzeugendes Erlebnis. Manchmal ist Fortschritt doch ganz gut, vor allem wenn es um ein Übersetzungsbüro geht. Mit fortschreitender Globalisierung ist es scheinbar einfacher geworden, auf qualifiziertes Personal zuzugreifen. Somit nehmen die Dienstleistungen nicht nur an Qualität zu, sondern sind auch schneller und kostengünstiger als sie es früher waren. Für mich als Kunden ist das super.

Alle Standorte jetzt ansehen!

Comments are closed.